• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Kombi-Räume als Arbeitszimmer

Arbeitszimmer im Schlaf- oder Wohnzimmer brauchen intelligente Lösungen, denn niemand will hier an unerledigte Arbeit erinnert werden. Fünf schöne und funktionale Wohnideen.
holz-sekretaer1

Immer mehr Menschen richten sich zu Hause einen Computer-Arbeitsplatz oder einen Schreibplatz für den Laptop ein. Das muss in den meisten Fällen nicht gleich ein komplettes Home Office sein – der Platz muss taugen zum Abrufen der E-Mails, zum Surfen im Internet und zum schnellen Erledigen von Schreibkram.

Ist nicht genug Platz für ein separates Arbeitszimmer, müssen Wohnzimmer und Schlafzimmer gleichzeitig auch als Arbeitszimmer dienen. Das Problem: Niemand möchte in Schlaf- und Wohnzimmer an unerledigte Arbeit erinnert werden. Der Schreibtisch soll gut integriert sein und am besten auch noch schön aussehen. Genau dafür haben unsere Innenarchitekten fünf Lösungen entwickelt.

Egal, ob prominent im Raum platziert oder gekonnt hinter Regalen versteckt, die außergewöhnlichen Arbeitszimmer-Lösungen überzeugen durch Schönheit und Funktionalität. Wissenswertes über den richtigen Schreibtisch finden Sie in diesem Artikel.

Auf den ersten Blick ungewöhnlich, bei näherem Hinsehen umso überzeugender ist die Position des Sekretärs "Modesto" von Lambert. Er wurde mitten im Wohnzimmer platziert und gliedert den großen Wohnraum in einen Wohn- und einen Essbereich.

Wir haben den Schreibplatz kaum sichtbar hinter einem transparenten Regalsystem von Vitra versteckt. Damit passt er perfekt ins Wohnzimmer, ohne zu stören.

Origineller und platzsparender Schreibplatz fürs Arbeiten am Laptop: Hängende Schrankelemente von Montana bieten viel offenen und geschlossenen Stauraum.

Unser Innenarchitekt entwarf einen Schreibtisch, der allein durch das Schwenken der Platte seine Arbeitsatmosphäre verliert. Perfekt fürs Schlafzimmer!