• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Schöne Tischdecken

Zu Zeiten unserer Urgroßmütter waren Tischdecken aus weißer Spitze und wurden nur zu besonderen Anlässen aus dem Schrank geholt. Heute ist die traditionelle Verkleidung gefragter denn je und für fast jede Gelegenheit zu haben. Wir haben eine bunte Tafelrunde dekorativer Exemplare zusammengestellt - jetzt fehlen nur noch die Gäste!

Die Florale

marimekko_gross

Sagen Sie es durch die Blume: Das florale Muster von Marimekko stammt aus den 60er Jahren und hat bis heute nichts von seiner Popularität eingebüßt. Neben Tischwäsche gibt es inzwischen eine Vielzahl farbenfroher Produkte mit dem berühmten "Unikko" Muster. Baumwolle, schwere Qualität, PVC beschichtet.
140 x 140 cm: ca. 63 Euro
www.marimekko.fi

Die Puristische

hm_gross

Ob Kissen, Vorhänge oder Tischdecken - der schwedische Konzern H&M bietet seine eigene Textilkollektion für zu Hause an. Puristisch, zeitlos und von maritimen Webstreifen durchzogen überzeugt der Tischläufer durch seine robuste und kräftige Baumwollqualität. 100% Baumwolle.
150 x 45 cm: ca. 10 Euro
www.hm.com

Die Malerische

tischdecken-eri-textiles

"Eri Textiles" steht für Leinen in seiner schönsten Form. Die Tisch- und Bettwäsche wird noch traditionell gefertigt und exklusiv von Hand bestickt. Die grünen Seerosen auf der feinen weißen Tischdecke versetzen den Betrachter augenblicklich in den sommerlichen Garten des französischen Malers Monet. 100% Baumwolle.
110 x 110 cm: ca. 107 Euro
180 x 180 cm: ca. 205 Euro
170 x 270 cm: ca. 279 Euro
180 x 300 cm: ca. 339 Euro
www.eri-textiles.com

Die Fabelhafte

authentics_gross

Zeitgenössisches Design von seiner romantischen Seite: Mit seiner Serie "Table Stories" entführt uns der international ausgezeichnete Designer Tord Boontje in eine Welt voller märchenhafter Fabelwesen und floraler Muster. Modernste Technik und digitale Optik bringen die verspielten Szenen in hoher Qualität auf den Stoff. 100% Baumwolle.
140 x 140 cm: ca. 40 Euro
www.authentics.de

Die Skandinavische

klaessbols_gross

Die traditionsreiche Leinenweberei Klässbols fertigt bereits seit den 1920er Jahren Tischwäsche für das schwedische Königshaus, die Botschaften und das alljährlich in Stockholm stattfindende Nobelbankett. Bei Modell "Gillet" können Sie sich den zusätzlichen Tischläufer getrost sparen – er steckt mit dem Tischtuch bereits unter einer Decke. 100% Leinen.
160 x 160 cm: ca. 150 Euro
160 x 400 cm: ca. 370 Euro
www.klassbols.se

Die Traditionelle

tischdecke-misaki2

ROUGE du RHIN steht für französische Tischwäsche der besonderen Art. Für ihre neue Kollektion ließ sich Designerin Marianne Diemer von traditionell asiatischen und zeitgenössisch europäischen Dekors inspirieren. "Misaki" ist ein japanisches Ornament, das in Dunkelblau und Rot auf naturfarbenes Reinleinen gedruckt wurde. Ein aufwändiges Digitalverfahren und eine fleckenabweisende Ausrüstung machen diese Tischdecke zu einem täglichen Begleiter. 100% Leinen.
143 x 250cm: ca. 188 Euro
www.rougedurhin.com

Die Klassische

tischdecke-vossberg

Die ecrufarbene Leinentischdecke mit Bordüre wirkt wie ein wunderschönes altes Erbstück. Mit ihrem vornehm glänzenden Gewebe und den historischen Ornamenten in aufwändiger Jacquardwebtechnik schmückt sie wirklich jede noch so festliche und stilvolle Tafel im Handumdrehen. 100% Leinen.
175 x 175 cm: ca. 65 Euro
www.vossbergversand.de

Die Verspielte

greengate_gross

Ideal für ein romantisches Picknick im eigenen Garten: Ein wahres Meer an kleinen Blüten in zarten Pastelltönen ziert die verspielte Tischdecke "Roseberry white" im Patchwork-Stil. Einen reizvollen und farbenfrohen Kontrast zum floralen Muster bilden die rot-weiß und grün-weiß karierten Abschlüsse. 100% Baumwolle.
150 x 150 cm: ca. 70 Euro
www.greengate.dk

Die Robuste

tischdecke-garnier2

Das Leben ist schön! Die Franzosen zelebrieren diese wunderbare Weisheit schon lange. Bester Beweis: die farbenfrohe Tischwäsche von Garnier Thiebaut. Der Hersteller steht seit 1830 für hochwertige Stoffe gewebt in aufwändiger Jacquard-Technik. Das Modell "Oasis" ist dank wasserabweisender Beschichtung nicht nur schön, sondern auch absolut alltagstauglich. Beschichteter Damast.
175 x 175 cm: ca. 130 Euro
175 x 250 cm: ca. 179 Euro
rund ∅ 175 cm: ca. 130 Euro
www.garnier24.com