Esszimmer

Im Esszimmer wird heutzutage nicht mehr nur gegessen. In Kombination mit einem offenen Koch- und Wohnbereich werden die kommunikativen Essplätze immer mehr zum gesellschaftlichen Mittelpunkt der Wohnung.

Esszimmer-Wohnwelten
  • Geräumiges Esszimmer
    SCHÖNER WOHNEN-Haus "Mono"

    Mit knapp 40 Quadratmetern nutzen Esszimmer und Küche gut die Hälfte des Erdgeschosses. Alles ist so frei wie möglich angelegt und überzeugt mit einer großzügigen Optik.

    Zum Esszimmer

  • Essplatz mit elegantem Stilmix
    Wohnwelten

    Dieser Essplatz überzeugt dank der eingesetzten Kontraste: Moderne Stühle treffen auf eine alte Teekanne und sanfte Wandfarben frischen das tiefe Schwarz der Sitzgruppe auf.

    225197

  • Bunt gedeckter Esstisch
    Wohnwelten

    Könnte dieser Tisch sprechen, er würde von einer fröhlichen Feier mit glücklichen Gästen erzählen. Die haben schon beim Betreten des Raums ein Lächeln im Gesicht – dank Tischaccessoires, die Stimmung machen.

    Farbenfrohe Festtafel

Ratgeber
Möbel fürs Esszimmer
  • Esszimmer-Stühle
    Möbel

    Am Esstisch will man lange und vor allem bequem sitzen. Zum Glück geht der Trend bei modernen Stühlen hin zu hohem Sitzkomfort. 20 besonders schöne Modelle.

    zu den Stühlen
Dekorieren im Esszimmer
  • Kerzen im Esszimmer
    Atmosphäre

    Kerzen verbreiten im Handumdrehen eine gute Stimmung. Mit Laternen aus Treibholz, Stumpenkerzen und Feuerkörben bringen sie zusätzlich Stil ins Esszimmer.

    zur Kerzen-Deko