Deutschlandweit

SCHÖNER WOHNEN City Blogger

Wenn es um besondere Interiorläden und Design-Orte geht, haben viele Blogger die Nase vorn. Wir haben einige der besten Blogger Deutschlands gebeten, bei uns ihre Heimatstadt und ihre Lieblingsadressen vorzustellen: auf Entdeckungstour von Berlin bis München, von Köln bis Koblenz.

Berlin

cb-andrea-jolijou
Blogger-Porträt
11 Fragen an Andrea vom Blog "Jolijou"
Wo es in Berlin kreative Entdeckungen, Inspirationen und bunte Ecken gibt, weiß Bloggerin Andrea von "Jolijou". zum Interview.
cb-berlin-schoenhauser2
Lieblingsadresse
Andreas 1. Tipp: Schönhauser
Wohnaccessoires, neue und gebrauchte Designklassiker warten im Berliner Schönhauser darauf entdeckt zu werden. zum Artikel.
cb-scandinavian-objects
Lieblingsadresse
Andreas 2. Tipp: Scandinavian Objects
Wer skandinavisches Design mag, der wird bei Scandinavian Objects in Berlin jede Menge Inspiration und Kaufbares finden. zum Artikel.
portrait_stilsucht_gr
Blogger-Porträt
11 Fragen an Kai vom Blog "Stilsucht"
Berlin hat in Sachen Design viel zu bieten. Kai von "Stilsucht" weiß, welche Läden, Locations und Cafés der Hauptstadt einen Besuch wert sind. zum Interview.
gestalten-space-berlin-kai-petermann-5
Lieblingsadresse
Kais Tipp: Gestalten Space
Kai nimmt uns an die Hand und führt virtuell durch den Berliner Buchladen Gestalten Space. Neben Lesestoff gibt's auch Pop Art, Kitsch und Kunst. zum Artikel.

Hamburg

portrait_petra_gr
Blogger-Porträt
11 Fragen an Petra vom Blog "Augenpralinen"
Was es in der Hansestadt Hamburg alles zu entdecken und auszuprobieren gibt, das verrät uns Bloggerin Petra. zum Interview.
aussen_rar_teaser
Lieblingsadresse
Petras Tipp: Rar
In Hamburgs Westen versteckt sich der Laden Rar. Dort findet Bloggerin Petra schöne Dinge aus aller Welt - von der Postkarte bis zum Designerstück. zum Artikel.

Karlsruhe

philuko_portrait_gr
Blogger-Porträt
11 Fragen an Julia vom Blog "Philuko"
Wir haben Julia vom Blog "Philuko" 11 Fragen zu ihrer Heimatstadt Karlsruhe gestellt und von ihr jede Menge Tipps zu Kunst und Design bekommen. zum Interview.
philuko_5
Lieblingsadresse
Julias Tipp: Romy Ries' Concept Store
Der Concept-Store von Romy Ries ist bei Bloggerin Julia gleich um die Ecke. Dort gibt es ausgewählte Stücke rund um Design, Genuss und Kunst. zum Artikel.

Koblenz

cb-caro-sodapop_k
Blogger-Porträt
11 Fragen an Caro vom Blog "Sodapop"
Wo es in Koblenz etwas zu sehen und zu erleben gibt, verrät uns Caro von "Sodapop" - vom Deutschen Eck bis in die Tiefen der Altstadt. zum Interview.
cb-koblenz-galleria_1
Lieblingsadresse
Caros 1. Tipp: Galleria Lebensart
Möbel, Leuchten, Dekoration und Blumen - im Möbelhaus Galleria Lebensart findet Caro eigentlich immer etwas. zum Artikel.
cb-koblenz-ps_1
Lieblingsadresse
Caros 2. Tipp: Pfeffersack & Söhne
Wer das richtige Salz für seine Suppe sucht, dem empfielt Caro die Koblenzer Gewürzmanufaktur Pfeffersack & Söhne. zum Artikel.

Köln

cb-ricarda-23qm-stil
Blogger-Porträt
11 Fragen an Ricarda vom Blog "23qm Stil"
Nicht nur in ihrem Blog "23qm Stil" spürt Ricarda tolle Designtipps auf. Als City-Bloggerin nimmt sie uns auch mit auf einen Streifzug durch Köln. zum Interview.
cb-koeln-utensil
Lieblingsadresse
Ricardas 1. Tipp: Utensil
Design einmal anders: Im Kölner Laden Utensil verkauft Inhaberin Anna Lederer Kleidung, Wohnaccessoires und Möbel im Industrie-Look. zum Artikel.
cb-koeln-rarehouse
Lieblingsadresse
Ricardas 2. Tipp: Rarehouse
Von Musterkollektionen des Labels Adenauer & Co bis zu seltenen Möbeln aus aller Welt: Das Kölner Geschäft Rarehouse bietet einen spannenden Mix aus Neu und Alt. zum Artikel.

München

cb-igor_happyinterior_p
Blogger-Porträt
11 Fragen an Igor vom "Happy Interior Blog"
Natürlich hat auch München in Sachen Design einiges zu bieten. Welche Adressen bei einer Stadt-Tour nicht fehlen dürfen, verrät uns Igor von "Happy Interior Blog". zum Interview.
cb-muenchen-ponyhof-artclub
Lieblingsadresse
Igors Tipp: Ponyhof Artclub
Galerie, Showroom und Bar ist der Ponyhof Artclub im Münchner Glockenbachviertel. Gäste genießen hier Kunst, Mode und Cocktails auf stilvollen Midcentury-Möbeln. zum Artikel.
cb_juia_stueckvomglueck
Blogger-Porträt
11 Fragen an Julia vom Blog "Ein Stück vom Glück"
Julia von "Ein Stück vom Glück" schickt uns durch München - ob zu Fuß oder mit dem Rad, sie hat jede Menge Ideen parat. zum Interview.
cb-muenchen-delikatessen1
Lieblingsadresse
Julias Tipp: Delikatessen
Im Einrichtungsladen Delikatessen finden sich neben restaurierter Trödlerware aus den 50er bis 70er Jahren auch zeitlose Designklassiker. zum Artikel.

Passau

cb-yvonne_fraeulein-klein
Blogger-Porträt
7 Fragen an Yvonne vom Blog "Fräulein Klein"
Auch im beschaulichen Städtchen Passau gibt es so manches zu entdecken. Yvonne von "Fräulein Klein" weiß, was und wo. zum Interview.
cb-passau-blumenwerkstatt
Lieblingsadresse
Yvonnes Tipp: Blumenwerkstatt
In der Passauer Blumenwerkstatt lässt sich zu klassischer Musik wunderbar in Blütenträumen schwelgen. zum Artikel.

Stuttgart

portrait_azurweiss_gr
Blogger-Porträt
10 Fragen an Sabine vom Blog "Azurweiss"
Sabine von "Azurweiss" gibt uns Tipps für das idyllische Stuttgart - vom Bohnenviertel über die Weißenhofsiedlung bis hin zu den zahlreichen "Stäffele". zum Interview.
unique-nature-07
Lieblingsadresse
Sabines 1. Tipp: Unique Nature
Wer auf zeitloses Design mit ökologischem und fairem Anspruch achtet, der sollte in Stuttgart bei Unique Nature vorbei schauen. zum Artikel.
annas-05
Lieblingsadresse
Sabines 2. Tipp: Annas Kaufladencafé
Im Stuttgarter Westen befindet sich Annas Kaufladencafé. Da bieten die beiden Besitzerinnen Leckereien und selbstgefertigte Kunst- und Schmuckstücke an. zum Artikel.

Wuppertal

cb-sabine-herzfrisch
Blogger-Porträt
11 Fragen an Sabine vom Blog "Herzfrisch"
Wuppertal hat nur die Schwebebahn? Nö! In der Stadt an der Wupper gibt es noch viel mehr zu entdecken. zum Interview.
cb-wuppertal-fraukekafkasladen1
Lieblingsadresse
Sabines Tipp: Frauke Kafkas Laden
Sieh an - in Frauke Kafkas Laden stößt man auf Papiere, Stoffe, Karten, handgemachte Dinge und handgewebte Bänder. zum Artikel.
Zum Archiv von SCHÖNER WOHNEN City Blogger