• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Andreas 1. Berlin-Tipp: Schönhauser

Wohnaccessoires, neue und gebrauchte Designklassiker warten im Berliner Schönhauser darauf entdeckt zu werden.

Berlin ist kontrastreich, lässig und auch nach vielen Jahren immer wieder für eine Überraschung gut. Inspirationen für meine Arbeit bekomme ich hier wirklich überall, denn die Straßen erzählen an jeder Ecke eine andere Geschichte, man muss sie nur wahrnehmen.

cb-berlin-schoenhauser2

Das mache ich natürlich am liebsten mit meiner Kamera. Dabei finde ich es immer wieder faszinierend, wie komplette Kontrastprogramme völlig entspannt und selbstverständlich nebeneinander existieren können und eine Stadt so viele verschiedene Gesichter haben kann. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an, und Berlin beweist, dass es funktioniert. Es ist diese quirlig-entspannte Mischung, die ich an Berlin so liebe und die mich zur eigenen Kreativität ermutigt und immer wieder inspiriert.

cb-berlin-schoenhauser3

Berlin und Design dürften mittlerweile synonyme Begriffe sein, denn es gibt natürlich unzählige Adressen für gutes Design, insbesondere im Stadtteil Mitte, der Top-Lage für trendy Designerläden. Eine Shoppingtour durch die Straßen zwischen Hackescher Markt und Eberswalder Straße lohnt sich eigentlich immer.

cb-berlin-schoenhauser

Dort ist auch eine meiner Lieblingsdesignadressen, das Schönhauser, in der Alten Schönhauser Straße 28. Das Angebot dieses Ladens ist unglaublich vielfältig und reicht von neuen und gebrauchten Designklassikern und Wohnaccessoires bis hin zu kleinen Geschenkideen und ausgefallenem Berlin-Memorabilia sowie Büchern über Design und Architektur. Mittlerweile gibt es zu dem Hauptgeschäft noch zwei weitere Filialen in der Kastanienallee und der Weinmeisterstraße, ebenfalls in Mitte.

cb-berlin-schoenhauser4

Adresse und Kontakt

Laden Schönhauser Design-Möbel + Objekte
Alte Schönhauser Str. 28
10119 Berlin Mitte
Tel: 0 30 / 2 81 17 04
www.schoenhauser-design.de

 

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 12.00 bis 20.00 Uhr

Mehr von Andrea: