• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Engagement im Reitsport

SCHÖNER WOHNEN Fliesen lassen nicht nur Ihr Zuhause gut aussehen. Die Marke unterstützt auch den Reitsport und bietet so die Basis für sportliche Erfolge.
fliesen-sponsor-sieber-pfer

Wie keine andere Zeitschrift hat SCHÖNER WOHNEN stilbildend gewirkt und damit ein Mehr an Lebensqualität in Häuser und Wohnungen gebracht. In enger Zusammenarbeit mit Architekten und Innenarchitekten wurden Trends und Visionen aufgezeigt, ohne jemals den Blick für das Machbare und die Zukunftsfähigkeit zu verlieren.

SCHÖNER WOHNEN Fliesen ist ein ausgesuchtes Qualitätsprodukt, mit exquisitem Design, für die zeitlose Gestaltung von Böden und Wänden. Zugeschnitten auf ganz individuelle Ideen und Anforderungen. Mit SCHÖNER WOHNEN Fliesen werden Räume mit Wohlfühlgarantie geschaffen. Immer.

SCHÖNER WOHNEN Fliesen ist aktiver Sponsor im Bereich Pferdesport und bedient sich dabei einer weit gefächerten Kommunikationsplattform. Die Marke SCHÖNER WOHNEN Fliesen und die Beteiligung am Pferdesport gehen Hand in Hand, denn Ästhetik, Schönheit und Qualität sprechen für beides gleichermaßen.

Das Sponsoring-Konzept

fliesen-sponsor-kirstin-sie

Kaum ein Sport hat so viele Facetten wie der Pferdesport: Vom Wander-Reiten bis zur klassischen Dressur, vom Umgang mit Kutschen und Wagen bis zum Springsport auf höchstem Niveau, von der Pflege und Liebe klassischer Pferderassen bis zum Jagdreiten in der Natur. Das Interesse am Pferdesport ist riesengroß. Das Konzept der SCHÖNER WOHNEN Fliesen und des Pferdesports baut auf drei wesentlichen Punkten auf:


  • Topsportler als Träger der Marke

  • Spezielle Werbemittel ausgerichtet auf den Pferdesport

  • Geld und Ehrenpreise auf Reitturnieren und somit Präsenz auf Reitsportveranstaltungen in ganz Deutschland
fliesen-sponsor-anhaenger

Topsportler aus dem Reitsport geben der Marke ein Gesicht. Ausgesuchte Reiterinnen und Reiter tragen und verkörpern die Marke SCHÖNER WOHNEN Fliesen.

Mit diesem Personensponsoring möchte SCHÖNER WOHNEN Fliesen jungen, ausgesuchten und besonders talentierten Nachwuchsreiterinnen und Nachwuchsreitern neue Möglichkeiten eröffnen und ihre Sportkarriere unterstützen.
Gleichermaßen präsentieren die jeweiligen Talente die Marke SCHÖNER WOHNEN Fliesen auf nationalen und internationalen Turnieren.

Die Sportler

fliesen-sponsor-sieber2

Zu den Trägern der Marke zählen unter anderem:

Kirsten Sieber

fliesen-kirsten-sieber


  • Mehrere Siege in den letzten 24 Monaten in Dressurprüfungen der schweren Klasse S

  • Goldenes Reiterabzeichen mit 18 Jahren

  • Nominierung für das CHIO Aachen als jüngste Teilnehmerin mit 19 Jahren des Turniers

  • 2 Silber- und eine Bronzemedaille bei den Europameisterschaften in Portugal

  • Beste deutsche "Junge Reiterin" bei der Euro 2008 Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften in Hannover

  • Berufung in den NRW Perspektivkader für Nachwuchssportler für die Olympischen Spiele 2012 in London durch den Olympiastützpunkt Westfalen

  • Auszeichnung der Sportstiftung NRW als eine von 30 Perspektiv/Nachwuchssportlerin aus NRW für London 2012 am 22.9.2008 in Köln durch Ministerpräsident Dr. Rüttgers

  • Erfolgreichste deutsche Junge Reiterin Dressur des Jahres 2008

Jörg Kreutzmann

fliesen-sponsor-werbung


  • Jörg Kreutzman wurde am 24.05.1968 in Dinklage geboren. Mit 11 Jahren lernte er im Ponyclub Dinklage auf seinem Pony Nadja das Reiten.

  • Erste Erfolge konnte er 1983 bei den Deutschen Meisterschaften der Ponyreiter verzeichnen. Schon drei Jahre später wurde er Vizemeister der Junioren und im gleichen Jahr Sieger im Nationenpreis in Donaueschingen.

Nebenbei absolvierte Jörg in dieser Zeit eine Ausbildung zum Elektroinstallateur. 1990 wurde er aufgrund seiner Erfolge mit dem Pferd "Filou le Rouge" zur Bundeswehr-Sportkompanie in Warendorf berufen.
Seit fast 20 Jahren ist Jörg Kreutzmann Berufsreiter und kann große Erfolge im internationalen Sport verzeichnen.
Gleichzeitig nimmt er sich gerne Zeit für die sorgfältige Ausbildung von jungen Pferden, weshalb er immer wieder neue Pferde erfolgreich in den großen Sport einführt.

Die Präsentation von SCHÖNER WOHNEN Fliesen

fliesen-sponsor-kreutzmann

Um eine professionelle und erfolgreiche Präsenz auf Reitsportveranstaltungen zu gewährleisten, bedient sich SCHÖNER WOHNEN Fliesen verschiedener, ausgesuchter Werbemittel. Für Turniere in jeglicher Größenordnung können diese entsprechend verwendet werden. Dabei sind die Werbemittel genau auf den Pferdesport abgestimmt.

Für den Bereich Personensponsoring werden zum Beispiel für Reiterinnen und Reiter sowie ihre Pferde spezielle Pferdehänger sowie Schabracken und Abschwitzdecken angeboten. Auf Turnieren präsentiert sich SCHÖNER WOHNEN Fliesen unter anderem mit Sprüngen, Bannern und Fahnen.

Reitturnier 2010 in Hamburg

fliesen-sponsoring-derby2

Vom 13. bis 16. Juni fand in Hamburg das alljährliche Spring- und Dressur-Turnier statt. SCHÖNER WOHNEN Fliesen nutzte dieses großartige Event um auch 2010 seine Präsenz auf Reitturnieren zu verstärken. So war schon im Jahr 2009 das geschichtsträchtige Turnier fest eingeplant. Mit Tischen direkt am Springparcours und dem gehobenen Ambiente dieser exklusiven Reitsportveranstaltung bot das Turnier beste Voraussetzungen für ein Kundenevent der Marke SCHÖNER WOHNEN Fliesen.

fliesen-sponsoring-derby1

An jedem Tag trafen ausgewählte Kunden mit Mitarbeitern von SCHÖNER WOHNEN Fliesen zusammen und verbrachten gemeinsam einen spannenden Derbytag. Die Resonanz der Kunden war sehr gut und so ist auch für 2011 das Spring- und Dressur-Turnier in Hamburg wieder fest mit eingeplant.