• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Inhalt aus:

Grundrisse aus der Zeitschrift HÄUSER

Hier können Sie Schnitte, Grundrisse und Ansichten von Architektenhäusern aus der Zeitschrift HÄUSER herunterladen. Alle Grundrisse sind nach HÄUSER-Ausgaben sortiert und liegen im PDF-Format vor.

Grundrisse aus HÄUSER 04/2016

HÄUSER 04/2016 - Grundriss
Seite 6ff
Eine Arche aus Stahlbeton
Wie gestrandet liegt das Haus des polnischen Architekten Robert Konieczny inmitten einer idyllischen Natur. Homogene Fassaden betonen seine skulpturale Gestalt.
HÄUSER 04/2016 - Grundriss
Seite 36ff
Quer gedacht
Mit Sorgfalt rekonstruieren, mit Wucht intervenieren! Nach dieser Maxime arbeiteten der Designer Dirk Wynants und die Architekten Benny Govaert und Damiaan Vanhoutte an der Erneuerung eines alten flämischen Bauernhauses. Das Ergebnis überzeugt sofort.
HÄUSER 04/2016 - Grundriss
Seite 46ff
Kistenweise Ferienstimmung
Ein Landhaus in der Stadt? Für die Planer von Austin Maynard ist das kein Widerspruch. Mit Hilfe geschickter Übergänge von innen nach außen und einer so lichten wie leichten Architektur bewiesen sie, dass sich auch mitten in Melbourne naturnah wohnen lässt.
HÄUSER 04/2016 - Grundriss
Seite 66ff
Britisches Understatement
Landschaftsschutz gilt im idyllischen Süden Englands viel. Dass der Londoner Architekt Nick Evans hier trotzdem ein Haus bauen durfte, verdankt er einem besonders sensiblen Entwurf.
HÄUSER 04/2016 - Grundriss
Seite 80ff
Stufenweise mehr Lebensraum
Architekt Daniel Verhülsdonk baute ein Wohnhaus mit sieben Geschossen in Berlin-Schöneberg. Die unteren drei plante er für seine Familie – und brachte dank Split-Level-Bauweise Licht und Weite in die urbane Dichte.
HÄUSER 04/2016 - Grundriss
Seite 90ff
Flügel in Beton
Ein Haus wie eine Pagode, das wünschte sich der Bauherr für sein Grundstück am Rande eines Genfer Wohngebiets – und bekam eine expressive Skulptur aus Beton, Glas und Holz.

Frühere HÄUSER-Grundrisse

Zum Archiv von Grundrisse