• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Inhalt aus:

Trint + Kreuder d.n.a., Köln

"Wir spüren den Qualitäten einer Aufgabe nach und verstärken deren Intensität", beschreiben Kay Trint und Hanno Kreuder vom Kölner Büro d.n.a ihre Entwurfshaltung. Zunächst loten sie das Potenzial eines Grundstücks genau aus, analysieren das Raumprogramm und hinterfragen mitunter auch die Vorgaben ihrer Auftraggeber. So kann anstelle des ursprünglich gewünschten Reetdach-Hauses schon mal eine kubischklare, elegante holzverkleidete Villa entstehen – weil sie den eigentlichen Bedürfnissen des Bauherren eher entspricht.

Mit vorurteilsfreiem Pragmatismus gehen die beiden Kölner ans Werk und schrecken auch vor radikalen Lösungen nicht zurück, wie etwa beim Umbau einer Offiziersvilla in Köln: Sie entfernten alle Spuren früherer Eingriffe, tauchten das Innere in weißen Glanz und schufen durch den Einbau von in Nussbaum und Mattglas gestalteten raumhaltigen Wänden eine neue Struktur.

Trint + Kreuder d.n.a
Auenweg 173
51063 Köln

Tel. 02 21-9 80 82 51
Fax 02 21-9 80 82 09

www.dna-ex.com

Bürogründung: 1996
Mitarbeiter: 5
Auszeichnung: Architekturpreis Köln 2000, 2003, 2006