• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Inhalt aus:

Schloßmacher + Jungk; Schwinkenrade

ab_schlossmacherjungk_4

Als Umbau-Virtuosen wurden Gudrun Schloßmacher und Klaus Jungk in Schleswig-Holstein bekannt: Seit ihrer Bürogründung 1976 haben sich die beiden Architekten mit zahlreichen alten Gemäuern auseinandergesetzt, darunter auch viele Baudenkmale. Nicht wenige davon wurden mit Preisen bedacht.

Ob es um einen barocken Marstall oder ein ehemaliges Herrenhaus geht: Der behutsame Umgang mit der alten Substanz ist oberstes Gebot. Neue Bauteile hingegen sollen, ihrer Bürophilosophie folgend "als architektonische Entwürfe unserer Zeit" erkennbar sein: Sensibel eingefügte Einbauten aus Stahl oder Glas beispielsweise definieren die Nahtstellen zum Vorhandenen. Doch auch bei seinen anspruchsvollen Neubauten kann das Team von langjährigen Umbau-Erfahrungen profitieren.

ab_schlossmacherjungk_p

Schloßmacher + Jungk Architekten
Altes Forsthaus
23623 Schwinkenrade/Ahrensbök

Telefon 0 45 05-10 11
Fax 0 45 05-6 44
www.schlossmacherjungk.de

Bürogründung: 1976
Mitarbeiter: 2
Auszeichnungen: BDA-Preise Schleswig Holstein
1994, 1999, 2003 und 2007