• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Inhalt aus:

Georg Redelbach Architekten, Marktheidenfeld

Ein schlichtes Haus mit grauem Satteldach wurde in der Kleinstadt Marktheidenfeld zum besonderen Hingucker – doch nicht etwa wegen seines extravaganten Designs: Der Bau, den Georg Redelbach für die Familie seines Bruders errichtete, fällt allein durch seine klassische, reduzierte Formensprache im Stil des fränkischen Wohnhauses auf und wirkt inmitten der wild wuchernden Dachlandschaften geradezu exotisch.

Im Innern überrascht das kompakte Gebäude mit unerwarteter Großzügigkeit, die sich aus dem geschickten Stapeln der Ebenen bis unter den First ergibt. Attraktive Räume unter Dachschrägen zu entwickeln, ist für Redelbach und seinen Büropartner Matthias Grob eine besondere Herausforderung und, wie die beiden festgestellt haben, "in unserer Region fast immer ein Thema".

Georg Redelbach Architekten
Georg Redelbach, Matthias Grob
Albert-Schweitzer-Straße 1a
97828 Marktheidenfeld

Telefon 0 93 91-54 78
Fax 0 93 91-88 34

www.georgredelbacharchitekten.de

Bürogründung: 1998, Büro-Partnerschaft
mit Matthias Grob seit 2003
Mitarbeiter: 6
Auszeichnungen: BDA-Preis Franken, Auszeichnung guter Bauten 2000, 2002, 2004; Architekturpreis Reiners-Stiftung, Auszeichnung 2006