• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Inhalt aus:

Falko Bärenwald, Jena

ab_baerenwald1

Die Tradition der klassischen Moderne dient Falko Bärenwald als wichtiger Anknüpfungspunkt. Daher ist es auch kaum verwunderlich, dass mancher Besucher die weißen Kuben seines Wohnhauses in Jena dem Bauhaus-Begründer Walter Gropius zuschreibt. Zwar verbindet ihn seine klare Architektursprache mit dem Altmeister – doch darüber hinaus hat Bärenwald längst eine eigene Handschrift entwickelt.

In prominenter Hanglage inzenierte er Haus Schneider, das sich mit weit auskragenden Balkonen betont selbstbewusst gibt. „Licht und Stimmungen sollen in meinen Häusern wahrnehmbar bleiben“, sagt Bärenwald. Dabei kommt sein souveräner Umgang mit unterschiedlichen Materialien und Farben nicht von ungefähr: Er arbeitet auch erfolgreich als Maler.

Falko Bärenwald
Talstraße 88 b
07743 Jena

Tel. 0 36 41-82 71 29
Fax 0 36 41-47 17 95

www.falko-baerenwald.de