• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Inhalt aus:

Zieske Architekten, Gießen

Einen Mangel an Flexibilität kann man Nikolaus und Regina Zieske nicht nachsagen: Nachdem die beiden ein Mehrfamilienhaus in Erfurt geerbt hatten, beschlossen sie 1993 spontan, von München nach Thürigen zu ziehen und dort ein eigenes Büro zu eröffnen. An Aufträgen mangelte es nicht, neben Sanierungen und Gewerbebauten entstanden bald auch die ersten Einfamilienhäuser.

So unterschiedlich die Bauaufgaben auch waren, klare Formen, intelligente Planung und ein sicheres Gespür für Farbe zeichnen all ihre Bauten aus. Haus Schmettau etwa, eine zweistöckige Atriumvilla, besticht durch Geradlinigkeit, geschickte Materialkombination und familiengerechte Raumaufteilung. Mittlerweile hat das Paar seinen Arbeitsschwerpunkt wieder gen Westen verlegt: Seit 2002 führt es sein Büro in Gießen, wo Nikolaus Zieske eine Professur an der dortigen FH hat.

Zieske Architekten
Prof. Nikolaus Zieske, Regina Zieske
Senckenbergstraße 15
35390 Gießen

Tel. 06 41-2 50 17 18
Fax 06 41-2 50 17 19

www.zieske-architekten.de

Bürogründung: 1993 in Erfurt, seit 2002 Büro in Gießen
Mitarbeiter: 4
Auszeichnungen: Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege 2006