• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Inhalt aus:

DMA Deckert Mester Architekten, Erfurt

ab_dmadeckertmester_3

Bei all ihren Entwürfen beweisen sie ein besonderes Gespür für die Umgebung: Joachim Deckert, der 1991 aus Karlsruhe einem Ruf als Architekturprofessor an die neu gegründete Erfurter Fachhochschule folgte, und sein Büropartner Rainer Mester. Wie etwa bei einem Ferienhaus am Glubigsee in Brandenburg, das mit breiten Glasfronten, vorgelagerter Terrasse und einem weit auskragenden Obergeschoss den Bezug zum Wasser sucht, sich zur Straße hin jedoch betont verschlossen gibt.

Beim Bau eines Stadthauses unweit des Erfurter Doms setzten die Architekten auf moderne Details: Obgleich der Bau auf das übliche Satteldach verzichtet, gibt er sich dennoch traditionsbewusst, indem er das Motiv der Fensterfaschen zeitgemäß interpretiert: Das geometrische Fassadenbild wirkt wie ein abstraktes Kunstwerk.

ab_dmadeckertmester_p

DMA Deckert Mester Architekten
Teichstraße 74 b
99086 Erfurt

Tel. 0361-745 04 81
Fax 0361-745 05 03,

www.dmarchitekten.de

Bürogründung: 1999
Mitarbeiter: 5–7
Auszeichnungen: Architekturpreis Brandenburg 2004, Goldenes Haus, Anerkennung 2004, Schönstes Stadthaus, 1. Preis 2005