• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Inhalt aus:

H²M Architekten, Kulmbach

Wie man mit kleinem Budget individuelle und flexibel nutzbare Häuser bauen kann, stellen Stephan Häublein und Johannes Müller im fränkischen Kulmbach eindrucksvoll unter Beweis. Die beiden Newcomer waren gerade einmal 29 Jahre alt, als sie sich nach ihren Studium selbständig machten.

"Wir suchen das Zeitgemäße mit beständiger Qualität" sagt Häublein, der wie sein Büropartner ein Faible für klare Formen und geradlinige Entwürfe hat, die sich immer auf ein zentrales Thema konzentrieren: Beim Haus H1 oder dem Kinderhaus S3 etwa war Grundrissflexibilität gefragt. Dass gute Architektur auch "zu einem Preis unter den Sonderangeboten der Bauträger" machbar ist, darauf sind die beiden besonders stolz.

H²M Architekten
Stephan Häublein, Johannes Müller
Stadtsteinacher Weg 28
95326 Kulmbach


Tel. 092 21-605 77 92
Fax 092 21-605 79 34

www.h2m-architekten.de

Bürogründung: 2004
Mitarbeiter: 4
Auszeichnungen: BDA-Preis, Auszeichnung guter Bauten in Franken 2006, Architektouren 2006 der Bayerischen Architektenkammer