• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Inhalt aus:

Klaus von Bock, Göppingen

ab_klausvonbock_1

Der Göppinger Architekt Klaus von Bock kann eine stolze Bilanz an Wettbewerbserfolgen verzeichnen: 21 erste Preise hat er für diverse öffentliche und private Vorhaben bislang erhalten. Stilvolles Bauen statt eines bestimmten Stils, so lautet seine Maxime. Seine eleganten Wohnhäuser sind den Gedanken der klassischen amerikanischen Moderne eines Richard Neutra oder eines Rudolf Schindler verpflichtet.

Dank geschickter Orientierung und Raumorganisation gelingt es dem Baumeister auch auf kleinen oder topografisch schwierigen Grundstücken, großzügige Raumqualitäten entstehen zu lassen. Wie etwa beim Haus Dr. Messmer, bei dem er den extrem steilen Westhang geschickt meisterte, indem er das Labor des Zahnarztes straßenseitig zum Sockel für die Gesamtanlage machte. Die offene Wohnhalle hingegen bietet eine grandiose Fernsicht und lässt die Sonne über breite Glasbänder hereindringen. Innen und außen miteinander verschmelzen zu lassen, ist ihm auch bei anderen Projekten ein wichtiges Anliegen.

ab_klausvonbock_p

Klaus von Bock, Architekt
Blumhardtstraße 41
73035 Göppingen

Tel. 071 61-94 33 40
Fax 071 61-9 43 34 44

www.von-bock.de

Bürogründung: 1985
Auszeichnungen: Staatspreis Rheinland-Pfalz 2007, 9 x Auszeichnung „Vorbildliche Bauten“