• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Hotel "Cosmo" Berlin

Mitten in Mitte bietet dieses lässig-elegante Hotel einen fantastischen Panoramablick über Berlin.

Warum hier übernachten?

sw201012_berlin_cosmo2

Weil wir hier schon mal an einem idealen Ausgangspunkt für ein Berlin-Wochenende sind: Das Hotel liegt grob zwischen Alexanderplatz und Friedrichstraße, so braucht man für Erkundungen fast keine U-Bahn mehr, sondern festes Schuhwerk. Und zurück im Hotel: Die Matratzen sind himmlisch, die Fenster geräuschisolierend, es gibt einen Fitnessraum und eine finnische Sauna.

Wer übernachtet hier?

All diejenigen, denen die zentrale Lage genauso wichtig ist wie die sorgfältige Gestaltung eines Hotels. Die Zimmer sind in sanften Grau- und Erdtönen gehalten, die Linien klar, und die Stimmung ist gleichermaßen elegant wie lässig.

Was ist so besonders?

sw201012_berlin_cosmo

Außer Gestaltung und Lage: das Restaurant. Geführt wird es von Ottmar Pohl, der bereits im Hotel "Traube Tonbach" von drei Michelin-Sternen beschienen arbeitete. Im "Scent" präsentiert er das, was er als "moderne Aromaküche" bezeichnet. Die Zutaten stammen von lokalen Erzeugern, und die Ergebnisse heißen etwa "Praline vom mecklenburgischen Saibling, Schöpfrahm, Gurke, Speisechrysantheme". Wirklich köstlich.

Was nimmt man mit?

Wahrscheinlich viel zu viele große Tüten, deren Inhalt man sich im nahe gelegenen "Quartier 206" oder im "The Corner Berlin" gekauft hat. Vielleicht auch einen guten Eindruck davon, was in den Galerien rund um die Auguststraße gerade an Kunst geboten wird. Bestimmt aber eine beglückende Erinnerung an den fantastischen freien Blick aus einem Zimmer im siebten Stock über die Hauptstadt.

Preise und Adresse:

Doppelzimmer pro Nacht: ab ca. 109 Euro
Frühstücksbuffet pro Person: ab ca. 18 Euro

Cosmo Hotel Berlin Mitte
Spittelmarkt 13
10117 Berlin
Tel. (030) 58 58 22 22
info@cosmo-hotel.de
Internet: www.cosmo-hotel.de