• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Hotel "Chambres En Ville" Brüssel

Als Art-Direktor Philippe Guilmin seinen Job verlor, sattelte er einfach um und schuf in Brüssel eine kleine, heimelige Stil-Oase.

Warum hier übernachten?

sw20101128_chambresenville

Weil Brüssel eine tolle Stadt und "Chambres en Ville" allein schon ein Erlebnis ist; mit Zimmern, die statt Nummern Namen wie "Retour d’Afrique" tragen und die mit kunstvollen Masken und Skulpturen aus Togo, Mali und Burkina Faso, mit eigensinnigen Stücken von den Flohmärkten der Umgebung und aus den Antiquitätenläden der Rue Place ausgestattet sind. Vier Zimmer und eine Mansarde, die auch monatsweise gemietet werden kann, verteilen sich auf drei Etagen einer ehemaligen Spiegelfabrik. Der Frühstücks- und Aufenthaltsraum grenzt an einen wunderschönen grünen Innenhof.

Wer übernachtet hier?

Menschen zwischen 30 und 50 Jahren, die das Individuelle suchen. Je nachdem, welche Uhrzeit sie an der großen Schultafel im Flur eingetragen haben, sitzen sie morgens zusammen an einem Holztisch im sonnigen Frühstücksraum, wo Philippe Guilmin ofenwarme Croissants und selbst gemachte Marmeladen serviert.

Was ist so besonders?

Das Gefühl, dass man die heimeligen Räume gar nicht mehr verlassen möchte. Guilmin setzt auf Einfachheit und Individualität, vermeidet jede Folklore und schafft eine Wohlfühlatmosphäre, in der sich jeder traut, auch mal eine der vielen Skulpturen anzufassen.

Was nimmt man mit?

1.000 Wohnideen und das Gefühl, in Brüssel ein Zuhause gefunden zu haben.

Preise und Adresse

Doppelzimmer ab ca. 90 Euro pro Nacht. Ab zwei Nächten ist das Frühstück inklusive.

Hotel Chambres en Ville
Rue de Londres 19, Ixelles
B-1050 Brüssel
Tel. (0032 2) 5 12 92 90
Internet: www.chambresenville.be