• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

"Hotel Seesteg" Norderney

Draußen tobt die Nordsee, drinnen ist es supergemütlich. Auf der Insel Norderney ist das moderne Design angekommen.

Warum dieses Hotel?

sw20101032_seesteg_1

Weil einem hier die würzige Nordseeluft um die Nase pfeift. Und wenn man nach einem langen Spaziergang fröstelnd die Tür hinter sich zuzieht, man von diesem gemütlichen Mix empfangen wird: rau gebürstetes Eichenholz, Kalksand- und Backstein, kombiniert mit modernem Design und den warmen Farben der schönen Stoffe. Und schließlich gibt es da noch diesen ganzjährig beheizten Rooftop-Pool und ein schnuckelig kleines Spa mit den großartigen Carita-Behandlungen.

Wo liegt das Hotel?

Das "Seesteg" liegt im Nordwesten von Norderney direkt am Meer.

Wer schläft hier?

Verliebte Paare, aber auch Eltern und ihre Kinder – alle, die das raue Nordseeklima lieben, um das Chichi von Sylt aber einen großen Bogen machen.

Was erwartet einen?

sw20101032_seesteg_2

Eine wunderbare Verwandlung, denn das Haus hat eine Vergangenheit und nun eine Zukunft: Vor nicht allzu langer Zeit stand an dem Platz des Hotels das alte Depot des Seestegs, an dem früher die Schiffe anlegten, wenn sie Norderney ansteuerten. Vor Wind, Wellen und Frost geschützt, überwinterte er in der Lagerhalle. Die neuen Besitzer haben die salzgetränkten Mauern Stein für Stein abgetragen und das Gebäude originalgetreu im alten Stil wieder aufgebaut, gleichzeitig aber modernes Design, viel Komfort und eine offene Showküche hereingebracht.

Was nimmt man mit?

Wenn man könnte: drei Tüten Luft. Ansonsten: köstliche Friesenkekse, Früchtebrot und Marmelade aus Obst der Saison (unbedingt Sanddorn probieren!) – alles wird im Hause frisch selbst gemacht.

Preise und Adresse

Das "Hotel Seesteg" hat neun Juniorsuiten und sieben Doppelzimmer ab ca. 250 Euro.

Hotel Seesteg
Damenpfad 36a
26548 Norderney
Tel. (0 49 32) 89 36 00
E-Mail: empfang@seesteg-norderney.de
www.seesteg-norderney.de