• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Hotel "Victory" Stockholm

Das "Victory" steht zwar auf festem Boden, setzt aber ganz auf nautische Atmosphäre.
sw20090916_stockholm_victory_1

Stockholm ahoi! Die Familie Bengtsson liebt die Seefahrt und deshalb sehen die Räume ihres Hotels auch nicht wie normale Zimmer aus, sondern wie Schiffskabinen. Im Fünfsternehotel "Victory" in der Stockholmer Altstadt sind die Räume zwar winzig, aber sehr gemütlich. Man schläft unterm Prachtlüster im Mahagonibett, schaut zur einen Seite auf ein romantisches Seestück und zur anderen auf die Dächer der schönen Stadt.

Alle 44 Zimmer sind ebenso vielen Kapitänen gewidmet – den ledigen die Einzel-, den verheirateten die Doppelzimmer. Ihre ernst dreinblickenden Konterfeis und gerahmten Patente haben die Bengtssons an der langen Küste Schwedens aufgetrieben. Das wunderbar zentral gelegene Haus wurde nach dem Flaggschiff Lord Nelsons benannt und im Foyer kann man auch dessen Liebesbrief an Lady Hamilton anschauen, ebenso wie zahlreiche nautische Nachlassenschaften.

Preise und Adresse

Doppelzimmer: ab ca. 179 bis 270 Euro pro Nacht

Victory Hotel
Lilla Nyagatan 5
S-11128 Stockholm
Tel. (0046 8) 50 64 00 00
Internet: www.victoryhotel.se