• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

"Louis Hotel" München

Von wegen, Bayern sind Traditionalisten. Dieses Hotel in München gibt gerade den Trend an.

Warum hier übernachten?

sw20100426_hotel_muenchen_louishotel_2

Weil das Hotel so zentral liegt, dass man alle Münchener Highlights wie das Deutsche Museum, den Marienplatz und den Englischen Garten zu Fuß erreichen kann. Auch der Viktualienmarkt liegt direkt vor der Haustür. Schon das Hotelrestaurant ist einen Besuch wert: Im "Emiko" wird moderne japanische Küche angeboten, inklusive "Wagyu"-Rinderfilet. Und in der Lounge kann man sich wunderbar in gemütlichen Sesseln vor zwei Kaminfeuern vom Trubel der bayrischen Metropole erholen.

Das "Louis Hotel" wurde 2009 eröffnet und hat gleich mehrere Auszeichnungen bekommen. Da es mitten im Zentrum liegt, hat es eine Anfahrtszone, aber keine Parkplätze. Wer mit dem Auto anreist, kann seinen Wagen vom Hotelpersonal ins Parkhaus fahren lassen.

Wer schläft hier?

Vor allem Leute, die Münchens Zentrum erkunden wollen und sich für Design interessieren. Das "Louis" wurde von der Zeitschrift "Monocle" zum "Best New European Hotel" gekürt und ist als einziges in München Mitglied der Design-Hotels-Gruppe. Auch für Familien ist das "Louis" interessant: Am Wochenende können Eltern mit ihren Kindern in zwei Zimmern mit Verbindungstür übernachten – zum Preis von einem, inklusive Überraschung für die Kinder.

Was erwartet einen?

sw20100426_muenchen_louishotel_1

72 Zimmer mit handgefertigten Möbeln aus Nussbaum- und Eichenholz, Badezimmern mit edlen Fliesen, die an die Pariser Metro erinnern, dazu französische Balkone mit Aussicht auf den begrünten Innenhof, auf den "Alten Peter", den Turm der Peterskirche am Rindermarkt oder den Viktualienmarkt; und eine Dachterrasse mit Panoramablick auf die Altstadt.

Was nimmt man mit?

Die Idee, TV und Hi-Fi-Anlage stilvoll in einem Schrankkoffer unterzubringen.

Preise und Adresse

Doppelzimmer: ab ca. 195 Euro pro Nacht
Anzahl der Zimmer: 72
Restaurant: japanisch-spanische Küche

Louis Hotel
Viktualienmarkt 6
80331 München
Tel. 089 / 41119 08-0
Internet: www.louis-hotel.com