• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

"Vila Valverde" Algarve

Alte Baumaterialien und neues Design machen die Atmosphäre des Hotels "Vila Valverde" an der Algarve aus.
sw20090716_algarve_vilavalverde

In dem kleinen Designhotel "Vila Valverde" spürt man die Tradition, doch vor allem sieht man die Moderne. Der rechte Winkel dominiert und auch sonst erinnert vieles nach der Komplettsanierung des verfallenen Gehöfts aus dem 19. Jahrhunderts an das Bauhaus. Doch keine Angst, "Vila Valverde" gehört nicht zu den seelenlosen Herbergen, in denen Design die Atmosphäre abkühlt. Das Haus führt den Zusatz "Country Hotel" zu Recht. Wachgeküsst hat Luis Tavares die Ruine: Es ist das Elternhaus des Portugiesen, der die ersten 25 Jahre seines Lebens in Deutschland verbrachte. Seine deutsche Frau Margit führt das lichtdurchflutete Hotel mit 15 Zimmern und zwar mit deutscher Gründlichkeit. Sauna, Fußbodenheizung, ein Sandstrand am Außenpool und ein Innenpool, der nicht mit Chlor, sondern mit Ozon sauber gehalten wird – das herrlich gelegene Urlaubsparadies mit Meerblick bietet so manche Überraschung.

Preise und Adresse

Einzelzimmer: ab ca. 89 bis 152 Euro pro Nacht und inklusive Frühstück
Doppelzimmer: ab ca. 99 bis 219 Euro pro Nacht und inklusive Frühstück

Hotel Vila Valverde
Estrada da Praia da Vuz Valverde Lagos
8600-209 Luz LSG
Portugal
Tel. (00351 282) 79 07 90
Internet: www.vilavalverde.com