• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

"Grand Hotel Central" in Barcelona

Das "Grand Hotel Central" in Barcelona hat alte Mauern, modernes Interieur und den schönsten Pool der Altstadt.
sw201206040-hotel-barcelona

Nach einem heißen Sommertag voller Shopping- und Kulturprogramm gibt es nichts Erholsameres, als eine Runde im Dachterrassenpool des "Grand Hotel Central" zu schwimmen. Danach ein Glas Wein, ein paar Oliven und dabei mit den Augen einen Stadtrundgang machen – von der Kirche Santa María del Mar über den Olympiahafen und die Dächer der Stadt. Wer hier den Mond aufgehen sieht, hat nur ein Problem: Man muss sich zwischen einem Abend auf dieser Terrasse und dem aufregenden Nachtleben Barcelonas entscheiden – gar nicht mal so einfach.

Was erwartet einen?

sw201206040-hotel-central2

Hinter den Bronzetüren des Foyers lebt die mediterrane Grandezza der 20er Jahre, mit schmiedeeisernen Lampen, Kassettendecke und alten Steinböden. Die Zimmer aber wurden bei der letzten Renovierung 2006 modern eingerichtet, mit natürlichen Materialien und gedeckten Farben. Das Haus bietet alles, was man von einem Grandhotel erwartet – vom Gourmetrestaurant (unter der Leitung des Sterne-Kochs Ramón Freixa) bis zur Wellness-Suite – und noch ein bisschen mehr. Besitzer Pau Guardans, der das mittelalterliche Stadtzentrum Barcelonas wie seine Westentasche kennt, hat für seine Gäste einen "Cool Survival Guide" zusammengestellt. Der Faltplan passt in jede Hosentasche und gibt Tipps zum Essen und Trinken, Ausgehen und Einkaufen.

Wer ist hier zu Gast?

Wochentags trifft man Geschäftsleute, am Wochenende sind es vor allem Touristen, die gern im Herzen der Altstadt wohnen.

Wo liegt das Hotel?

sw201206040-hotel-central3

Dort, wo in Barcelona das Leben pulsiert: zwischen Barrio Gótic und El Born, unweit der Metro-Station Jaume I. Von hier aus sind viele Sehenswürdigkeiten schnell zu erreichen: die Kathedrale, das Picasso-Museum, die Ramblas, der Markt von Santa Catarina und die Stadtstrände.

Idealer Startpunkt, um die Boutiquen und Tapasbars von El Born zu erkunden.

Preise und Adresse

Doppelzimmer ab ca. 190 Euro.

Adresse:
Via Laietana, 30
08003 Barcelona
Telefon: (0034) 93 295 79 00

www.grandhotelcentral.com